Ich singe, weil...

|  ...ich dort Gleichgesinnte treffe.  |
     |  ...ich gerne singe.  |

Stammchor - Über uns

Mit einem unserer Lieder „Singen ist Leben, singen ist Freude…“ laden wir alle, die den Chorgesang nicht nur gerne hören, sondern auch den Wunsch haben, „dabei zu sein, mitzusingen“, ganz herzlich ein, an unserer wöchentlichen Chorprobe, die montags von 20.00 bis 22.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Wallgraben 4, Maintal-Hochstadt, unter der Leitung von Herrn Musikdirektor Damian H. Siegmund, stattfindet, teilzunehmen. Dies zum Schnuppern gerne auch mehrmals. Vielleicht finden Sie Gefallen daran, als Sängerin oder Sänger zu einem traditionellen Chor zu gehören und ihn durch Ihre Stimme im Sopran, Alt, Tenor oder Bass zu bereichern.

Aber nicht nur das gemeinsame Singen führt und hält uns zusammen, sondern auch die jährlich stattfindenden geselligen Veranstaltungen, wie die närrische Chorprobe, das Spanferkelessen, eine Wanderung um Hochstadt, der Tagesausflug und die Adventsfeier.

Dank des Engagements der ehrenamtlich tätigen Mitglieder ist die Sängervereinigung Hochstadt bis heute lebendig, auch wenn sie schon 160 Jahre alt ist. Davon können Sie sich gerne überzeugen.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie.